Der älteste Yoga-Stil


brutal buddha launches the ultimate yoga short for men | the oldest style of yoga

brutal buddha launches the ultimate yoga short for men | the oldest style of yoga


Die Geschichte des Yoga ist reich und komplex. Yoga ist eine Kunst, Wissenschaft und Lebensweise, die sich entwickelt hat, bevor die Menschen wussten, wie man Dinge aufschreibt. und als solches ist es ein interessanter, aber mysteriöser Wissensbestand. Was wir über Yogastudien wissen, hilft uns, unsere Zukunft, unsere Geschichte und unsere Vergangenheit zu bestimmen.

Es wird angenommen, dass Yoga um 3.000 v. Chr. Begann. Dieser Beweis basiert auf Seehunden, die aus der Industalregion ausgegraben wurden. Die Existenz von Steinsiegeln, bei denen menschliche Figuren Asanas praktizieren, bedeutet jedoch nur, dass dies durch Ausgrabung von Artefakten so weit zurückreicht, wie wir es verfolgen können.

Wenn wir Artefakte von irgendetwas finden, ist dies ein Hinweis auf eine fortlaufende Praxis, die dem Artefakt selbst vorausging. Daher kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es seit mehr als 5.000 Jahren Yoga-Praktiken gibt. Der Indus-Sarasvati-Zivilisation kann auch die Schaffung der Veden zugeschrieben werden, die die ältesten existierenden Schriften der Welt sind.

Prävedisches oder vedisches Yoga?

Das Studium von Yoga und Veden kann seit Tausenden von Jahren miteinander verbunden werden. Daher wird Yoga in seiner ältesten Form heute nicht mehr praktiziert. Wie kann ich das sagen? Keiner von uns weiß, ob es einen vorvedischen Yoga-Stil gab oder ob es immer eine symbiotische Beziehung zwischen Yoga und den Veden gab.

the heat of hot yoga can be very good, but also risky | the oldest style of yoga

the heat of hot yoga can be very good, but also risky | the oldest style of yoga


Die älteste bekannte Form des Yoga wird als “vedisches Yoga” bezeichnet und manchmal als “archaisches Yoga”. Sie können dies auch als klassisches oder einfach als klassisches Yoga bezeichnen. Teile dieses speziellen Typs und Stils sind im Hauptstil zu sehen.

Read Also:  Gibt es einen Unterschied zwischen Power und Vinyasa Yoga?

Yoga heute

Es gibt heute neun Haupttypen von Yoga, die praktiziert werden. Viele von ihnen, wie Vedic Yoga, haben auch tiefe Wurzeln in der Geschichte. Viele Leute sagen “Was in der Vergangenheit ist, ist in der Vergangenheit”, aber das funktioniert nicht mit Yoga. Die folgenden neun Haupttypen, die üblicherweise praktiziert werden, sind:

Karma Yoga
Jnana Yoga
Raja Yoga
Mantra Yoga
Laya Yoga
Tantra Yoga
Hutha Yoga
Bhakti Yoga
Kundalini Yoga
Hatha ist der bekannteste, aber die anderen acht Stile sind heutzutage in der Welt weit verbreitet. Von den neun Hauptstilen wird angenommen, dass Jnana (Vereinigung durch Wissen) am engsten mit klassischem vedischem Yoga verwandt ist. Einige der Ziele des modernen Jnana sind es, Schriften zu studieren, Wissen zu erlangen und Weisheit auf das Leben anzuwenden. Die mentale, spirituelle und emotionale Entwicklung würde einer stetigen Praxis des Jnana Yoga folgen.

Vedisches Yoga würde einem auch beibringen, sich auf den Geist zu konzentrieren. Wenn Sie heute einen der beliebtesten Stile praktizieren, wie können Sie Ihre Praxis auf Weisheit und spirituelle Schönheit zuschneiden? Es sollte verstanden werden, dass alle Formen der Yogapraxis dazu führen, in Harmonie mit der Welt um uns herum zu leben.

Die tieferen Aspekte eines yogischen Lebensstils finden sich in der ständigen Praxis, der Anwendung auf das Leben und dieser yogischen Reise der Selbstfindung. Wir werden vielleicht nie genau wissen, wie die klassische vedische Yoga-Praxis aussah, aber mit ein wenig Hausaufgabe und Geduld können wir in einem Zustand der Harmonie mit der Welt um uns herum leben.

2 photos of the "Der älteste Yoga-Stil"

Brutal Buddha Launches The Ultimate Yoga Short For Men | The Oldest Style Of YogaThe Heat Of Hot Yoga Can Be Very Good, But Also Risky | The Oldest Style Of Yoga

For Der älteste Yoga Stil pictures, You can find many ideas on the topic yoga-stil, and many more on the internet, but in the post of Der älteste Yoga Stil we have tried to select the best visual idea about Arten von Yoga You also can look for more ideas on Arten von Yoga category apart from the topic Der älteste Yoga Stil.

This post published on . Read or find other post and pictures about Arten von Yoga.